45. Essen Motor-Show 2012: For Drivers and Dreams

Die Messe für automobile Leidenschaft erwartet mehr als 340.000 Besucher

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Noch bis Sonntag, 9. Dezember, sind die Tore der Messen Essen zur 45. Essen Motor-Show geöffnet. Vier Themen-Bereiche findet der Besucher in den Messehallen: Tuning, Motorsport, sportliche Serienautomobile und „Classic Cars“. Neben den großen Tuning-Schmieden und Herstellern bzw. Händlern von sportlichem Zubehör sind auch einige Autohersteller mit von der Partie – überwiegend natürlich mit ihren sportlichen Modellen oder ihren Motorsport-Aktivitäten: BMW, Citroën, Ford, Mini, Opel, Renault Motorsport, Skoda, Subaru und Toyota Motorsport.

Welt-Premieren und Deutschland-Premieren bei den Automobil-Herstellern und Tunern gibt es ebenso wie bei für den Motorsport konzipierten Fahrzeugen auf der 45. Essen Motor-Show zu sehen. Insgesamt waren bis eine Woche vor dem Start der Essen Motor-Show 17 Welt-Premieren angekündigt, hauptsächlich aus der Tuning- und Motorsport-Branche. Dazu kommen mehrere Deutschland-Premieren.

Als Schmankerl präsentiert die S.I.H.A., Veranstalter der größten Oldtimer-Messe Techno Classica, in Halle 1 den Porsche 911, der seit fast fünf Jahrzehnten als der Sportwagen schlechthin gilt. Im kommenden Jahr feiert die Automobil-Ikone ihren 50. Geburtstag. Ein kleiner Vorgeschmack: So trifft sich vom 11. bis 14. April 2013 die Klassiker-Szene wieder in Essen.

Weitere Informationen zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Parkplätzen unter www.essen-motorshow.de.

© 2012 Petra Grünendahl (Text und Fotos)

Advertisements

Über Petra Grünendahl

"Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben ;-)" . . . . . . . . . . . . Freie Journalistin aus Duisburg (Ruhrgebiet, Deutschland). . . . . . . . . . . . . . . . . IN*TEAM Redaktionsbüro Duisburg . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auto-Testberichte, Verkehrssicherheit, Binnenschifffahrt & Logistik, . . . . . . . Wirtschaft & Verbraucherthemen und vieles mehr . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, Strategien & Konzepte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . (Foto: Petra Grünendahl)
Dieser Beitrag wurde unter Auto, Ruhrgebiet, Verkehr, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s